wetter.net

Wiesbaden | 16.03.2023 | 08:03 | Dominik Jung

Es geht los! Das ist der Durchbruch: Der Frühling erreicht Deutschland! Aber: Weiter Dürre im Boden!

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 16. März 2023.

Nun gibt es kein Halten mehr! Der Frühling hält Einzug in Deutschland. Es wird immer wärmer und die Höchstwerte bleiben auch in den kommenden 10 bis 14 Tagen meist zweistellig. Kleine Ausnahmen sind dabei immer mal möglich. Allerdings muss man immer wieder auch mal mit etwas Regen rechnen, doch der tut der Natur und Landwirtschaft im Frühjahr besonders gut und ist auch dringend nötig, denn die tiefen Bodenschichten sind nach wie vor extrem trocken. Es ist eine Dürre, die man von oben nicht sehen kann. Bis Anfang April ist es größtenteils warm, immer wieder wird die 20-Grad-Marke besonders im Süden gestreift bzw. auch geknackt. Ein "schneereicher Märzwinter" ist weit und breit nicht in Sicht. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen