wetter.net

Wiesbaden | 13.01.2023 | 08:11 | Dominik Jung

Arctic Outbreak, Schneemassen oder nur nasskaltes Schmuddelwetter? Wie viel Winter gibt's wirklich?

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 13. Januar 2023.

Die Wettermodelle scheinen sich nur in einer Sache einig zu sein: es wird kälter. Wann und wo wie viel Schnee fallen soll, ist aber total offen. Das GFS ruderte in den vergangenen Stunden immer weiter zurück. Die Schneemengen bei ECMWF sind deutlich üppiger. Wir möchten an dieser Stelle die Hoffnung der Winterfreunde nicht zu sehr schüren, denn am Ende bekommen die meisten wohl nur nasskaltes Schmuddelwetter statt tief verschneiter Landschaften. Zudem geistert immer wieder das Stichwort Artic Outbreak durch die Lande, allerdings ist von strenger Polarkälte weit und breit nichts zu sehen. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen