wetter.net

Wiesbaden | 25.05.2023 | 06:26 | Johannes Graf

Blockade-Hoch bringt uns den Sommer! Auftakt zum Hitzesommer? Juni-Prognose: Sehr warm und trocken!

Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 25. Mai 2023.

Ein Blockadehoch bringt Deutschland die nächsten 14 Tage viel Sonnenschein und Trockenheit. Die Wetterlage scheint sich nun deutlich zu festigen. Das wechselhafte Wetter ist vorbei. Das bekommt jetzt Südeuropa. Dort war es fast 3 Monate sehr warm und trocken. Pünktlich vor Beginn des meteorologischen Sommers dreht sich die Wetterlage jedoch exakt um. Wir kommen auf die trockene und warme Seite. Regen ist in den kommenden 10 bis 14 Tagen kaum noch in Sicht. Es geht trocken weiter, die Waldbrandgefahr steigt deutlich an. Jeden Tag erwarten wir an Pfingsten bis zu 16 Sonnenstunden, nur im Norden sind die Wolken auch mal zahlreicher. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Kommentare hinzufügen